Re: supi

Abgeschickt von joe2k am 05 Januar, 2002 um 23:18:00:

Antwort auf: supi von ami am 22 Dezember, 2001 um 01:12:03:

:
: ich bereue es, sex nicht aufgehoben zu haben für den mann, mit dem ich mein leben teilen will.
: sex als einmaliges geschenk, das das vertrauen widerspiegelt, den richtigen garantiert zu finden
[...]

Ich kapiere einfach nicht, was die Religionen für ein Gezeter über Sex und Ehe machen.
Sex zu haben liegt in der Natur des Menschen, genau wie Essen, Schlafen oder immaterielle Dinge wie Freundschaft und Partnerschaft. Warum also den Sex einschränken? Es gibt guten Sex und schlechten Sex, echte und falsche Freunde, erfolgreiche und gescheiterte Ehen.
Wer sagt mir denn, dass die eine Ehe, die ich eingehe, mich auf Dauer glücklich machen wird, egal ob ich den Partner jetzt vor der Hochzeit gepoppt habe oder nicht? Es gibt einfach keine Garantien im Leben. Meistens läuft es eben nicht ab wie im Bilderbuch.
Meine persönliche Meinung ist, dass man seinen Partner längere Zeit voll und ganz erfahren haben soll, bevor man heiratet. Auf diese Weise hat man zumindest eine realistischere Vorstellung von der künftigen Beziehung als wenn man große Erwartungen in den Sex legt, die dann. notwendigerweise enttäsucht werden.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]