1. Berliner Weihnachtsturnier 2002
14.12.2002


weih2002
von links: Jörg H., Andreas, Oliver, Jörg D., Edgar
Zunächst meldeten sich nur drei Teilnehmer für das 1. Weihnachtsturnier. Am Ende waren wir dann doch zu fünft. Im Kerzenschein, bei Tannenduft, bei Lebkuchen und bei Weihnachtsmusik war es möglich, dass jeder gegen jeden spielte.
Obwohl Jörg H. im Vorteil war, konnte Andreas doch noch gewinnen und entschied so das Turnier für sich. Enttäuscht wie Jörg H. war, verlor er auch noch gegen Jörg D.. Edgar erreichte zwei Unentschieden gegen Favoriten.
Bester Neueinsteiger war Oliver Gerath.
Da es ein Weihnachtsturnier war, gab es für jeden Spieler einen Preis. Danke unserem Sponsoren Helmut Langhammer von den Thermen am Europa-Center, der zwei Preise stiftete, Jörg Dannenbring, der auch Gutscheine stiftete und Andreas Weber, der ein Star Wars Stratego stiftete.
Jedenfalls hatte jeder viel Spaß. Frohe Weihnachten und Guten Rutsch.
(Nächstes Jahr planen wir ein Julklapp-Stratego, d.h. jeder bringt einen Preis mit, dann darf sich der Gewinner zuerst etwas aussuchen, der Letzte als Letztes.)
Platzierung Punkte spielte
gegen
Jörg
Dannenbring
Jörg
Henning
Edgar
Eichenmüller
Andreas
Weber
Oliver
Gerath
Preis
1. 18 Andreas Weber 6 6 6 X 6 2 Freikarten für die Thermen mit allem drum und dran.
2. 16 Jörg Dannenbring X 6 3 1 6 Star Wars Stratego
3. 13 Edgar Eichenmüller 3 3 X 1 6 2 Freikarten für die Thermen
4. 11 Jörg Henning 1 X 3 1 6 Eine Flasche Wein
5. 4 Oliver Gerath 1 1 1 1 X 1 Bademantel


- zurück zur Stratego - Startseite